Logo des Kirchenkreises
Bild

"Rheinische Vielfalt und Kreativität zeichnen unseren Kirchenkreis aus und geben ihm sein unverwechselbares Gesicht. So wie Paulus Kirche beschreibt: Ein Geist und viele Gaben."

Markus Zimmermann

Superintendent



Markus Zimmermann
Friedrich-Karl-Str. 101, 50735 Köln
Tel.: 0221/82 090 - 50,
E-Mail: markus-zimmermann@kkk-nord.de

Evangelische Kirche ist für mich:
Kirche Jesu Christi, in der die befreiende Kraft des Geistes Gottes erfahrbar ist und der es in immer wieder spannenden Prozessen gelingt. ganz unterschiedliche Menschen mit ihren jeweiligen Glaubensüberzeugungen und Gaben zusammenzubringen und zu gemeinsam getragenen Entscheidungen zu bewegen.

Darauf will ich in meinem Kirchenkreis nicht verzichten:
Das Engagement der vielen kreativen Menschen, das auch an dem breiten Angebot an kreiskirchlichen Veranstaltungen sichtbar wird.

Das will ich von mir einbringen:
Meine eigene Glaubenszuversicht erkennbar machen, ein verlässlicher Ansprechpartner sein, neue Ideen und Projekte fördern und lösungsorientiert arbeiten

Für die Zukunft meines Kirchenkreises wünsche ich mir:
Die Stärkung seiner Identität als „Gemeinde der Gemeinden“ mit vernetzten Strukturen und einer verstärkten Kooperation der Gemeinden

Mein Lieblingstext in der Bibel:
„Nicht, dass ich's schon ergriffen habe oder schon vollkommen sei; ich jage ihm aber nach, ob ich's wohl ergreifen könnte, weil ich von Christus Jesus ergriffen bin.“ (Philipper 3,12).