Logo des Kirchenkreises

Synodalassessorin



Monika Crohn

Friedrich-Karl-Str. 101, 50735 Köln
Tel.: 0221 / 82 090 - 50,
E-Mail: monika.crohn@ekir.de

Evangelische Kirche ist für mich …
der Ort, an dem wir Christen gemeinsam den Konsens des Glaubens suchen in der Bindung an die Bibel und im Vertrauen auf unsere Vernunft. In der Freiheit der Kinder Gottes und unserem Gewissen verantwortlich arbeiten wir alle gleichberechtigt zusammen.

Darauf will ich in meinem Kirchenkreis nicht verzichten
auf die vielen engagierten Menschen im Ehrenamt und im Hauptamt, die ihre Gaben zum Wohl aller einbringen.

Das will ich von mir einbringen …
mein großes Vertrauen in das, was Gott mit uns vorhat, meine Fähigkeiten in Seelsorge, Beratung und verantwortlichem Leiten, meinen Humor

Für die Zukunft meines Kirchenkreises wünsche ich mir …
dass wir gemeinsam heute beherzt überlegen und handeln, um die Zukunft evangelischer Gemeinden in Köln für morgen und übermorgen zu sichern.

Mein Lieblingstext in der Bibel:
Derzeit: „Welche der Geist Gottes treibt, die sind Gottes Kinder“ Römer 8 Vers 14