Logo des Kirchenkreises
Bild

"Rheinische Vielfalt und Kreativität zeichnen unseren Kirchenkreis aus und geben ihm sein unverwechselbares Gesicht. So wie Paulus Kirche beschreibt: Ein Geist und viele Gaben."

Markus Zimmermann


Konzert der Kreiskantorei

am 16. September in der Trinitatiskirche mit Werken von Mendelssohn und Beethoven

Das Projekt der Kreiskantorei Köln-Nord im Jahr 2018 ist Ludwig van Beethoven gewidmet. Dessen beeindruckende C-Dur-Messe op. 86 wurde lange unterschätzt, dabei ist sie ein Meisterwerk ersten Ranges, 1807 zeitgleich mit der 5. Sinfonie komponiert. Wir ergänzen das Programm mit Mendelssohns „Verleih uns Frieden“, ein Werk, das die Kreiskantorei bereits zum Reformationsjubiläum aufgeführt hat. Für dieses klassische Programm steht uns die prächtige Trinitatiskirche in Köln-Mitte zur Verfügung.

 

Kreiskantorei Köln-Nord 

S: Benita Borbonus, A: Kanako Sakaue, T: Ulrich Cordes, B: Alexander Schmidt

Neues Rheinisches Kammerorchester

Leitung: Kreiskantor Thomas Pehlken

 

Sonntag, den 16. September 2018

18 Uhr

Trinitatiskirche, Filzengraben, Köln-Mitte

 

Eintritt frei - Spende erbeten