Fastenaktion „Leuchten“ – Sieben Wochen ohne Verzagtheit mit Superintendent Torsten Krall

„Morgenlicht leuchtet“ ist ein schöner Ausdruck für die Hoffnung und Möglichkeiten, die ein neuer Tag bringt. Es erinnert uns daran, dass jeder Tag eine Chance ist, um neue Ziele zu setzen und alte Herausforderungen zu bewältigen. „Leuchten – 7 Wochen ohne Verzagtheit“ – das Motto der diesjährigen Fastenaktion – zeigt, dass Veränderung und Wachstum auch eine kontinuierliche Anstrengung erfordern. Es ist wichtig, sich auf das Ziel zu konzentrieren und nicht aufzugeben, auch wenn es schwierig wird. Und mit Gott an unserer Seite können wir die Kraft finden, um jeden Tag mit Zuversicht und Optimismus zu begegnen. Der Kommentar von Torsten Krall „Jeder Morgen ist ein neuer Anfang“ trifft den Kernpunkt. Jeder Morgen bietet die Möglichkeit, einen neuen Weg einzuschlagen und Veränderungen herbeizuführen. Es ist wichtig, positiv zu denken und an unsere Fähigkeiten zu glauben, um ein erfülltes und glückliches Leben zu führen.

Haben Sie Interesse an weiteren Videos? Dann schauen Sie doch rein und abonnieren Sie unseren YouTube-Kanal: www.youtube.com/kirchekoeln

 

Der Text zum Nachlesen:

„Morgenlicht leuchtet“ oder im Original „morning has broken“ von Cat Stevens. Jeden Tag knipst Gott neu das Licht an, er ist dabei ganz sanft. Seine Lichter, die haben einen Dimmer. Sanft, fast unmerklich, aber doch unwiderstehlich wird es heller und ein neuer Tag beginnt. Jeder Tag ist neu geschaffen. Als Kind habe ich das noch deutlicher gemerkt. Vor allem abends habe ich das deutlich gemerkt. Denn jeden Abend hieß auch Abschied nehmen und man wusste nicht so genau, ich wusste nicht so genau, kommt da morgen ein neuer Tag? Heute weiß ich: Mond, Sonne, Erde, das bewegt sich immer weiter, egal ob Tag oder Nacht. Und doch weiß ich auch jeden Morgen: Das ist nicht selbstverständlich, dass es einen neuen Tag gibt. Jeder Tag ist ein Geschenk an mich. Jeder Tag ist ein Geschenk an meine Liebsten, die jeden Tag neu bei mir sind. Jeder Tag ist eine neue Schöpfung. Auch ich erblicke jeden Morgen das Licht der Welt neu. Das ist ein großes Versprechen. Neu geschaffen liegt er vor mir, dieser Tag, ich kann neu beginnen und das was mich heute vielleicht nicht einschlafen lässt, die Sorge, was könnte alles kommen, das kann neu geschaffen werden. Gott hat damals aus nichts Licht werden lassen. Er kann heute aus meinen Sorgen etwas ganz anderes machen. Jeder Tag – ein neues Morgenlicht leuchtet.

Text: Torsten Krall
Foto(s): Thorsten Levin

Der Beitrag Fastenaktion „Leuchten“ – Sieben Wochen ohne Verzagtheit mit Superintendent Torsten Krall erschien zuerst auf Evangelischer Kirchenverband Köln und Region.