Unser Adventskalender „Besondere Momente 2022“: „Vielfalt feiern“ beim großen Tauffest am Rhein

Unser Adventskalender: Törchen 15 ist „Vielfalt feiern“ – das große Tauffest auf der Rheinwiese am Tanzbrunnen

Man muss die Feste feiern, wie sie fallen, vor allem in Zeiten von Corona – diese Grundeinstellung vieler Menschen war auch beim großen Tauffest des Evangelischen Kirchenverbandes Köln und Region zu spüren. 196 Kinder, Jugendliche und Erwachsene haben sich bei strahlendem Sonnenschein an diesem Samstagnachmittag taufen lassen und zusammen mit rund 3.100 Gästen ihre Taufe gefeiert. „Eigentlich wollten wir unsere Tochter vor der Konfirmation fragen, ob sie getauft werden möchte“, erzählte Martina Timm. Aber dann bekam sie einen Brief von der Gemeinde, in dem auf das große Tauffest des Evangelischen Kirchenverbands Köln und Region hingewiesen wurde. Und da hat sie ihre Tochter einfach mal etwas früher gefragt. Die fünfeinhalbjährige Pauline hatte Lust. Und wie! Und dann war es Pfarrerin Astrid Krall-Packbier vorbehalten, das Kind aus ihrer Dünnwalder Gemeinde zu taufen. Dessen Mutter war begeistert: „Das hier ist eine Supersache. Das passt auch wirklich zu uns.“

Hier geht’s zum 15. Rückblick:

Text: Frauke Komander/APK
Foto(s): APK

Der Beitrag Unser Adventskalender „Besondere Momente 2022“: „Vielfalt feiern“ beim großen Tauffest am Rhein erschien zuerst auf Evangelischer Kirchenverband Köln und Region.